Jetzt lesen:
Sprossenwand - Magazin im DTB

Trampolin Junioren siegen gegen Briten

18.10.2013 13:27

Am Freitag, den 18. Oktober gewannen die Deutschen Trampolin Junioren in der Lausitzarena Cottbus den Traditionsländerkampf gegen Großbritannien mit 1400,605 zu 1325,395 Punkten.

Zum zweiten Mal in Folge konnte die Juniorenauswahl von Bundesnachwuchstrainer Jörg Hohenstein den Traditionsländerkampf gegen Großbritannien für sich entscheiden. Das Deutsche Team zeigte höhere Stabilität als die Gäste trotz neuer Übungen, die im Wettkampf noch nicht ganz optimal gelangen.

Bundesnachwuchstrainer Jörg Hohenstein war mit dem Ergebnis, sowie den Leistungen seiner Nachwuchsathleten zufrieden:"Wir freuen uns, dass wir gegen das starke Britische Team gewinnen konnten, diesmal sogar noch etwas deutlicher als im vergangenen Jahr in England."

Weiterhin fügte er hinzu:"Die Standortbestimmung ist wie gewollt gelungen, dennoch gibt es auf dem Weg zur WAGC noch viel zu tun."

Der Vergleich beider Nationen hat bereits eine sehr lange Tradition und findet in diesem Jahr bereits in der 47. Auflage statt. Bislang konnten die Gäste aus Großbritannien mehr Siege verbuchen.

Bundesnachwuchstrainer Jörg Hohenstein wird die Leistungen seiner Aktiven über den Länderkampf hinaus als Standortbestimmung für die weitere Trainingsarbeit im Hinblick auf die World Age Group Competition vom 11. bis 17. November in Sofia nutzen. 

Nach Sofia werden 23 Nachwuchturnerinnen und -turner reisen. Bei der Qualifikation für die WAGC gingen Aileen Rösler (Munich Airraiders) und Matthias Pfleiderer (TV Immenstadt) als beste Qualifikaten hervor.

 

<media 79852 _blank - "TEXT, ergebnisse, ergebnisse.pdf, 68 KB">Ergebnisse Einzel</media>

<media 79853 _blank - "TEXT, team, team.pdf, 101 KB">Ergebnisse Team</media>