Jetzt lesen:
Sprossenwand - Magazin im DTB

Seitz in der Schweiz Dritte

31.10.2013 09:57

Beim Memorial Arthur Gander in der Schweiz konnten die drei deutschen Starter am Mittwoch (30.10.2013) allesamt gute Ergebnisse einfahren.

Bui (l.) und Seitz

Die Mannheimerin Elisabeth Seitz turnte sich bei dem Turn-Turnier in Morges, bei dem die Frauen nur drei und die Männer vier Geräte absolvieren, mit 42,25 Punkten auf Rang drei. Nur knapp dahinter rangierte ihre Kollegin Kim Bui (MTV Stuttgart), die mit 41,55 Zählern Vierte wurde. Ebenfalls Vierter wurde der einzige deutsche männliche Teilnehmer Andreas Bretschneider. Der WM-Finalist aus Chemnitz kam mit einem guten Wettkampf auf 57,35 Punkte, vergab jedoch am Schlussgerät Reck eine bessere Platzierung, weil er mit der Hand auf die Matte greifen musste.

„Das mit dem Reck ist ärgerlich, hätte er den Abgang gestanden, wäre er auf Platz eins gewesen. Trotzdem hat Andreas einen guten Wettkampf absolviert. Das Resultat kann sich sehen lassen“, sagte sein Coach Sven Kwiatkowski, der vor allem mit dem Resultat am Barren von 15,40 Punkten (6,4) sehr zufrieden war. Es siegte bei den Männern überraschend der Schweizer Pablo Brägger mit 58,20 Punkten, vor Andrei Muntean (ROU) mit 58,0 Zählern und Oleg Verniaiev (UKR) mit derselben Punktzahl.

Bei den Frauen hieß die Siegerin Larissa Iordache aus Rumänien mit 44,15 Punkten. Auf Rang zwei turnte die Schweizerin Giulia Steingruber mit 43,50 Zählern.