Jetzt lesen:
Sprossenwand - Magazin im DTB

Rheinhessenpokal im Trampolinturnen

26.03.2011 18:42

Bereits zum 9. Mal fand am 26. März der nationale bundesoffene Rheinhessenpokal im Trampolinturnen statt.

Auch wenn nicht alles lief wie gewünscht, hat das National-Team der deutschen Trampolinturner an diesem Wochenende in Mainz einen guten Wettkampf-Auftakt gezeigt. Durch die in diesem Jahr neu eingeführte Time of Flight lag das Augenmerk der Trainer nicht nur auf Haltung und Schwierigkeit, sondern auch auf der Flughöhe. "Besonders mit unseren Damen war ich heute sehr zufrieden - sowohl Alexandra Kohler als auch Lara Hünighake haben eine sehr schöne hohe Übung gezeigt", berichtet Bundestrainer Michael Kuhn. Sarah Eckes sicherte sich Platz drei. Ex-Olympiasiegerin Anna Dogonadze verzichtete wegen ihres momentanen Trainingsrückstandes auf den Start, Jessica Simon sprang nach dem letzten Übungsteil auf die Matte und musste so Abzüge in ihrer Note verbuchen.

Die Herren konnten nur wenig von ihrem Können zeigen: "Sowohl Martin Gromowski als auch Dennis Luxon sind schon vor dem Wettkampf verletzungsbedingt ausgefallen. Karsten Kuritz muss nach seinem USA-Aufenhalt erst wieder ins Training zurückfinden", so der Chef-Trainer. "Daniel Schmidt und Kyrylo Sonn turnten aber eine gute, hohe Übung." Henrik Stehlik gewann den Wettkampf vor Oliver Amann.

Mit 51 gemeldeten Vereinen verzeichnet Gastgeber TV Hechtsheim in diesem Jahr einen neuen Melderekord für den beliebten Wettkampf. Dieser war neben dem Kaderkriterienwettkampf des DTB gleichzeitig der erste Qualifikationswettkampf für die Weltaltersklassenwettkämpfe in Birmingham.

Weitere Informationen unter:

www.tv-hechtsheim.de