Jetzt lesen:
Sprossenwand - Magazin im DTB

Junioren Dritter beim Vierländerkampf

18.04.2011 09:46

Beim Vierländerkampf (Frankreich, Schweiz, Großbritannien, Deutschland) belegten die Deutschen Junioren (U 18) im französischen Sarreguemines den dritten Platz. Sieger wurde mit deutlichem Vorsprung das britische Team (329,9 Punkte), das auch mit Frank Baines (83,05) und Nile Wilson (82,35) die besten Einzelturner stellte.

 

Das deutsche Team mit Daniel Weinert (Kieler TK), Lukas Dauser (Unterhaching), Marc Krause (SC Cottbus), Viet Thao Hoang (SC Berlin) Lukas Schlotterer (TSV Schwaben Augsburg) und Tobias Matzke (TuS Bliesransbach) belegte mit 316,6 Punkten Platz drei hinter den Schweizern (321,5) und knapp vor den Gastgebern aus Frankreich (315,8).

Beste deutsche Mehrkämpfer waren Lukas Schlotterer (77,95) und Daniel Weinert (77,5) auf den Plätzen sechs und sieben. Daniel Weinert konnte zwar auch nicht ganz seine Leistung abrufen, wurde aber immerhin noch Sieger in seiner Altersklasse (AK 17).

"An fünf Geräten zeigten die Jungs eine ordentliche Leistung und wenn am Pferd nicht vier unserer fünf Turner abgestiegen wären, hätten wir auch mit der Schweiz mithalten können" äußerte sich Jugend-Cheftrainer Gunter Schönherr weitgehend zufrieden mit der Leistung seiner Schützlinge. "Inhaltlich und in der Ausführung war gegenüber dem Vorjahr durchaus schon eine Steigerung zu erkennen. Insbesondere an den bisher schwachen Geräten Sprung und Ringe wurden schon Fortschritte erzielt, der Abstand zu den Top-Nationen muss aber hier noch weiter verringert werden."

Hier die Ergebnisse im Überblick <media 27964>[mehr]</media>