Jetzt lesen:
Sprossenwand - Magazin im DTB

Internationaler LOK Trampolincup

08.10.2013 08:12

Am 05.10.2013 wurde der Cup des ESV Lokomotive Zwickau in neuer Umgebung im Sportpark Rabenburg/Erzgebirge ausgerichtet. Mehr als 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmer turnten ihre Übungen in einem straffen Zeitplan in insgesamt 12 Wettkampfklassen.

Der Wettbewerb bot den Nachwuchsathleten die letzte Möglichkeit, sich noch für die World Age Group Competition (WAGC) in Sofia (BUL) im November zu qualifizieren. Mit hochklassigen Übungen präsentierte sich die Elite des deutschen Trampolinnachwuchses und zeigte sich schon gut gerüstet für den Jahreshöhepunkt.

Trotz zahlreicher Qualifikationen für die WAGC behält sich Bundestrainer Jörg Hohenstein eine endgültige Nominierung vor. Für die Juniorinnen und Junioren stehen nun fünf intensive Trainingswochen und der Jugendländerkampf gegen Großbritannien bevor, um hier den letzten Feinschliff vor Sofia zu setzen.

Die beiden besten Qualifikanten sind Aileen Rösler von den Munich Airraiders und Matthias Pfleiderer von der TV Immenstadt.

In Abwesenheit der anderen deutschen Kaderathleten, die beim Weltcup in Odense (DEN) starteten, gewann Nick Nowack (TGJ Salzgitter) bei den Herren.