Jetzt lesen:
Sprossenwand - Magazin im DTB

Internationaler Leverkusen-Cup

11.10.2016 15:08

Die deutschen Nachwuchsturnerinnen erreichten beim internationalen Leverkusen-Cup einen guten dritten Platz. Die Italienerinnen gewannen vor England.

Zum 41. Mal lud der Turn-Club 72 Leverkusen am 8. Oktober 2016 zum internationalen Leverkusen-Cup in die Ostermann-Arena ein. Acht Teams aus fünf Nationen boten 1.300 Zuschauern einen spannenden Turn-Wettkampf auf hohem internationalem Spitzenniveau in toller Atmosphäre.

An den olympischen Disziplinen „Sprungtisch, Stufenbarren, Balken und Boden“ startete in diesem Jahr ein internationales Teilnehmerfeld mit Teams aus Belgien, Deutschland (drei Teams), England (zwei Teams), Italien, Niederlande und Südafrika in der Leverkusener Ostermann-Arena.

Die drei deutschen Turnerinnen Anuschka Maltzan, Helene Schäfer und Lisa Schöninger schafften mit 97,35 Punkten und Rang drei den Sprung aufs Podest. Den begehrten Wanderpokal sicherte sich das Team „GAL Lissone“ aus Italien mit einer starken Leistung und 102,15 Punkten. Die Nationalmannschaft aus England (Team 2) belegte den zweiten Platz (99,85 Punkte).

Tisha Vollemann verteidigte ihren Titel im Einzel, betse deutsche war Helene Schäfer auf Platz fünf.

Ergebnisse