Jetzt lesen:
Sprossenwand - Magazin im DTB

Deutsche Kreditbank AG verlängert Sponsoringvertrag

16.04.2008 16:33

Beim traditionellen "Turnier der Meister" gibt der Deutsche Turner-Bund die Vertragsverlängerung der Deutschen Kreditbank AG mit der Turn-Nationalmannschaft Männer um Weltmeister Fabian Hambüchen bekannt.

 

Der Deutsche Turner-Bund (DTB) und die Deutsche Kreditbank AG (DKB) verlängern ihre Partnerschaft um weitere zwei Jahre. Bis Ende 2009 ist die DKB weiterhin "Offizieller Förderer des Deutschen Turner-Bundes" und einer der Partner der Männer im Turn-Team Deutschland. Am vergangenen Wochenende war ein gewichtiger Anteil des WM-Bronzeteams von Stuttgart beim diesjährigen Turnier der Meister in Cottbus vertreten. Die Athelten holten insgesamt sechs Medaillen. Grund genug für den Deutschen Turner-Bund und der Deutschen Kreditbank die Verlängerung der Partnerschaft in diesem Rahmen bekannt zu geben.

"Wir sind stolz darauf, die Deutsche Kreditbank AG bereits im dritten Jahr als Partner für die Männer-Nationalmannschaft an unserer Seite begrüßen zu können. Bei den Weltmeisterschaften im vergangenen Jahr haben Deutschlands Turner mit ihren drei Medaillen und dem gesicherten Ticket für die Olympischen Spiele in Peking bewiesen, dass sie sich in der Weltspitze behaupten können. Gerade im Olympiajahr ist das Cottbuser Turnier eine besondere Herausforderung und dient als wichtige Standortbestimmung. Wir freuen uns darauf, mit der DKB den Weg nach Peking 2008 und darüber hinaus gemeinsam zu meistern und damit einen wichtigen Partner weiterhin an unserer Seite zu wissen", erklärte DTB-Präsident Rainer Brechtken in Cottbus.

Mit ihren herausragenden Leistungen bei der Weltmeisterschaft 2007 in Stuttgart haben sich die deutschen Athleten ins Rampenlicht und in die Herzen der Fans geturnt. Bereits seit 2006 tritt die DKB als ein Premiumpartner der Turn-Nationalmannschaft Männer mit Weltmeister Fabian Hambüchen an der Spitze auf. Die DKB stärkt die Erfolgsmannschaft bei den anstehenden Herausforderungen im Olympiajahr und wird mit ihrem Logo auf der Wettkampfkleidung der deutschen Spitzenturner vertreten sein.