Jetzt lesen:
Sprossenwand - Magazin im DTB

Deutsche Faustballmeisterschaften in Hirschfelde

16.09.2008 09:21

20. + 21.09. - DM-Feldfaustball

Die Deutschen Faustball-Meisterschaften der Frauen und Männer werden am 20. und 21. September 2008 im sächsischen Hirschfelde ausgetragen.

 

Auf der Sportanlage des Ausrichters FSV 1911 Hirschfelde spielen die jeweils drei Erstplatzierten der 1. Bundesliga Nord bzw. Süd den neuen Titelträger des deutschen Frauen- und Männer-Faustballs aus.

 

Die Staffelersten, bei den Frauen Ahlhorner SV und TV Bretten, bei den Männern VfK Berlin und die Offenburger FG, stehen bereits im Halbfinale und spielen gegen die Gewinner der zwei Qualifikationsspiele um den Einzug ins Finale. Bei den Frauen sind die letztjährigen Titelträger, der Ahlhorner SV, auch bei diesen Titelkämpfen klarer Favorit. Eine Woche vor der Europameisterschaft der Frauen und Junioren in Karlsdorf (27. + 28.09.) können sich sechs der neun EM-Kandidatinnen unter den Augen von Bundestrainerin Silke Eber bei der DM-Endrunde noch profilieren. Einen neuen Deutschen Meister wird es bei den Männer auf alle Fälle geben, da sich der Titelverteidiger TV Westfalia Hamm nicht für die DM-Endrunde qualifizieren konnte. Am Samstag finden ab 10.00 Uhr die Qualifikationsrunden der Frauen und Männer, von der "Deutschen Faustball-Liga" veranstalteten nationalen Faustball-Meisterschaft, statt. Am Sonntag sind die Final-Partien ab 14.30 Uhr angesetzt. Ausführliche Informationen zu den Deutschen Meisterschaften im Feldfaustball finden Sie unter www.faustball-liga.de und www.rantadi.de.