Jetzt lesen:
Sprossenwand - Magazin im DTB

Berlin gewinnt Faustball-DM

12.03.2018 08:41

Deutscher Meister 2018 im Hallenfaustball sind die Männer des VfK 1901 Berlin. Der Verein aus der Hauptstadt gewann das Finale des Endrundenturniers in Mannheim vor über 2000 Zuschauern mit 3:1 Sätzen (11:9, 10:12, 11:6, 11:4) gegen den TV Mannheim-Käfertal.

Der Gastgeber sorgte mit seinem völlig unerwarteten Finaleinzug für die große Sensation des Turniers in der GBG-Halle. Er ließ u. a. die hochgehandelten Favoriten aus Schweinfurt und Pfungstadt klar hinter sich. Finalsieger Berlin ist mit seinem ersten DM-Titel unter dem Hallendach nun aktueller Deutscher Meister auf dem Feld und auch in der Halle.

Das Spiel um die Bronzemedaille gewann am Mittag die Mannschaft des TV Brettorf. Gegen den Landkreis-Rivalen Ahlhorner SV aus dem heimischen Oldenburger Land gewann der TVB mit 3:1 Sätzen (11:7, 10:12, 11:4 und 11:8) und wiederholte damit den Bronze-Coup von 2017.

Die Deutsche Faustball-Liga berichtet ausführlich von der DM-Endrunde aus Mannheim. Alle Infos, Spielberichte und Ergebnisse gibt es auf www.faustball-liga.de. Wie gewohnt, werden die DM-Spiele im Livestream auf der DFBL-Homepage sowie auf sportdeutschland.tv übertragen! Auch auf der Facebook-Seite der DFBL wird es einen Livestream geben. Umfangreiches Bildmaterial von der Männer-DM finden Pressevertreter ebenfalls auf den Sonderseiten der Deutschen Faustball-Liga. Dieses können sie gerne unter Quellenangabe honorarfrei verwenden.