Jetzt lesen:
Sprossenwand - Magazin im DTB

4XF Games - Quälen mit Spaßfaktor

05.06.2017 21:48

Mit AirTrack Bahnen kann man sich turnerisch gut unterhalten in der Halle 4. Gleich nebenan ist der Spaß jedoch vorbei. Nichtsdestotrotz: die 4XF Games versprechen Spaß-Quäl-Faktor.

Falls man unausgelastet über das Messegelände schlendert und sich mit anderen batteln möchte, der kann sich durch den 4X Games Parcours boxen. Selbiger erfordert Willen und Bereitschaft, ist spontan beliebt. Da darf man dann in einem Gewichte schleppen, Klimmzüge an Stangen machen, Aufsteigesprünge auf Kästen genießen und beim Seilspringen die eigene Ausdauerleistungsfähigkeit auf die Probe stellen.  

Diese Übungen sind in eine Runde gesteckt, der Spaß dauert fünf Minuten. In kleinen Gruppen kann man gegeneinander antreten. Viele Teilnehmer treffen zufällig auf den Parcours und nehmen sich für die quälenden fünf Minuten Zeit - obwohl diese 300 Sekunden sogar den Zuschauern mindestens doppelt so lange erscheinen. Hinter dem Quälen im Parcours steckt eine gute Idee: Hartes Training mit einfachen Mitteln, um alle Muskelpartien anzusprechen und zu trainieren. Da braucht man kein Fitnessstudio, das zeigen die 4XF Games.  

Die Besten schaffen hier zwei Runden in der vorgegebenen Zeit und liegen danach flach. Die 4XF Games machen einfach fertig. Aber man kann sich wirklich gut gegenseitig aufputschen und einen kleinen Wettbewerb austragen. Egal, ob man alleine oder in Gruppen läuft, vorher oder später versteht man das Motto der 4XF Games: Alles wird gequält. Vielleicht kommt dann ja auch noch der Spaß dazu. Ist ja sowieso schon „witzig“ genug.