Jetzt lesen:
Sprossenwand - Magazin im DTB

Zum siebten Mal Berlin Masters

02.10.2007 09:06

Mit hochkarätigen Gymnastinnen wartet das siebte Berlin Masters am 13. und 14. Oktober auf. Allen voran werden die aktuellen Weltmeisterinnen aus Russland erwartet, die in der Max-Schmeling-Halle in Berlin erneut ihre gute Form unter Beweis stellen können. Das Berlin Masters ist der vorletzte Wettkampf in der Grand Prix-Serie 2007.

Die gerade in Patras (GRE) gekürten Weltmeisterinnen in der Rhythmischen Sportgymnastik stehen an der Spitze des Starterfeldes des siebten Berlin Masters. Vera Sessina und Olga Kapranowa aus Russland, beide dreifache Goldmedaillengewinnerinnen, waren schon mehrfach in Berlin am Start und bestreiten nun ihren ersten großen Wettkampf nach den für sie so erfolgreichen Weltmeisterschaften. Aus Russland kommt auch die Gruppe, zu deren Trophäensammlung nicht nur die drei WM-Titel von Patras, sondern auch der Olympiasieg 2004 gehören.

"Wir freuen uns über die Zusage der Russinnen", so Turnierdirektor Jens-Uwe Kunze vom ausrichtenden Berliner Turnerbund. "Damit haben wir mehrere Weltmeisterinnen zu Gast und können uns auf eine WM-Revanche freuen. Aber natürlich freuen wir uns auch auf unsere deutschen Teilnehmerinnen." Voraussichtlich wird Johanna Gabor als einzige deutsche Gymnastin an den Berlin Masters teilnehmen. Eine endgültige Entscheidung wird im Laufe dieser Woche getroffen.

Das Berlin Masters gehört zur Grand Prix Serie. Es ist das neunte von zehn Turnieren der Serie 2007.

Zeitplan
Samstag, 13.10.07 - 14.00 Uhr Grand Prix Mehrkampf
Sonntag, 14.10.07 - 14.00 Uhr Grand Prix Finale

Ticket-Hotline +49 (0) 30 / 44 30 44 30
Einzelkarten von 6,- bis 15,- Euro
Dauerkarte für Sa - So: 23,- Euro / 16,- Euro, erm. 19,- Euro / 13,- Euro

Weitere Informationen und Ticketbestellungen unter www.berlin-gymmasters.de.