Jetzt lesen:
Sprossenwand - Magazin im DTB

Wittmann vierte im Mehrkampf Gymnastik International 2006

10.03.2006 15:52

Beim "Gymnastik International 2006" in Fellbach-Schmiden war zwar die Russin Jewgenia Kanajewa erneut nicht zu schlagen. Trotzdem ist die Weltspitze für die deutschen Gymnastinnen nicht unerreichbar. Das bewiesen Klaudia Wittmann und Daria Stolbin mit ihrem vierten und sechsten Platz.

Etwa siebeneinhalb Punkten Abstand trennten am Ende die russische Siegerin von der zweitplatzierten Bulgarin Silvia Miteva - das sind Welten. Insgesamt siegte Kanajewa viel Mal. Trotzdem war für die deutschen Gymnastinnen bei ihrem Heimspiel die Welt in Ordnung: Platz vier im Mehrkampf für Klaudia Wittmann (Bundesstützpunkt Fellbach-Schmiden) und ein Sieg mit dem Band für Karolina Raskina bei den Juniorinnen sind eine durchaus beachtliche Ausbeute. hinzu kommen die Plätze sechs und zehn für Daria Stolbin und Luisa Mehwitz.

Mit Platz Platz 3 mit dem Seil konnte Klaudia Wittmann außerdem einen schönen Achtungserfolg vorweisen. Mit Ball und Keulen wurde sie Fünfte, mit dem Band Siebte. Daria Stolbin vom Bundesstützpunkt Halle/Leipzig erreichte Platz 5 mit Seil und Band, Platz 6 mit den Keulen und Platz 7 mit dem Ball.

Absagen musste leider die Lokalmatadorin Johanna Gabor, die mit Fieber das Bett hütete.