Jetzt lesen:
Sprossenwand - Magazin im DTB

Turnkrimi in Stuttgart

15.11.2006 09:41

- MTT siegt gegen München Turnen Bundesliga

Am vierten Wettkampftag in der Deutschen Turn Liga konnte sich das EnBW TurnTeam Stuttgart gegen die TG Saar mit 44:37 Score Punkten durchsetzen. Damit erlebten die Zuschauer im Stuttgarter SpOrt innerhalb einer Woche den zweiten Turnkrimi. Einen knappen Siege konnte auch das Mitteldeutsche TurnTeam einfahren.

Bei ständig wechselnder Führung entschieden die Stuttgarter die Begegnung erst am Reck. Dabei wurde der ukrainische Nationalturner Andrei Isayev zur tragischen Figur für die Saarländer. Isayev war bis zum Reck der herausragende Turner und sammelte ein Score Punkt nach dem anderen. Aber ausgerechnet ihm missglückte seine Reckübung total, so dass der Stuttgarter Anton Wirth 5 Score Punkte einfahren konnte. Isayev konnte sich aber trotz des Patzers mit 20 Score Punkten noch das gelbe Trikot des Top Scorers überziehen.

Das Mitteldeutsche TurnTeam Chemnitz/ Halle gewann in Planegg gegen den FC Bayern München knapp mit 37 : 31 Score Punkten und setzt damit seine Aufholjagd Richtung oberes Tabellendrittel fort. Der Wettkampf war nichts für schwache Nerven, denn vor dem abschließenden Reckturnen führten die Mitteldeutsche lediglich mit einem Score Punkt. Schlüssel zu Erfolg war dann der 9 : 4 Sieg am Reck. Bester Scorer war Nationalturner Christian Berczes vom MTT Chemnitz/Halle mit 14 Score Punkten.

In einer weiteren Begegnung setzte sich erwartungsgemäß der Deutsche Meister KTV Straubenhardt klar gegen den Aufsteiger TV Wetzgau mit 77 : 22 Score Punkten durch. Von Beginn an kamen die Straubenhardter zu klaren Gerätsiegen und führten zur Halbzeit schon deutlich mit 38 : 12. Nach der Halbzeit baute die Laupp – Riege kontinuierlich die Führung aus und siegten souverän. Der Straubenhardter Thomas Taranu gewann die Top Scorer Wertung mit 24 Score Punkten vor seinem Mannschaftskamerad Vladimir Klimenko der auf 21 Score Punkte kam.