Jetzt lesen:
Sprossenwand - Magazin im DTB

Turnhalle in Kienbaum: Grundstein gelegt

25.07.2013 09:20

Im Bundesleistungszentrum Kienbaum ist im Rahmen des Sommerfestes am Dienstag (23.07.2013) der Grundstein für ein besonderes Projekt feierlich gelegt worden.

Die neue Turnhalle für die Nationalkader der Männer ist mit geplanten 8,4 Millionen Euro das bisher größte Bauprojekt des Leistungszentrums. Die Halle wird mit optimalen Trainingsmöglichkeiten nach modernsten internationalen Erkenntnissen sowohl im wissenschaftlichen als auch trainingsmethodischen Bereich ausgestattet und soll Ende 2014 fertiggestellt sein, um eine fundierte Vorbereitung auf die Olympischen Spiele 2016 in Rio de Janeiro zu gewährleisten. Träger des Bauprojektes ist das Bundesministerium des Innern.

DTB-Präsident Rainer Brechtken dankte allen Beteiligten und Institutionen ausdrücklich für ihr Engagement. Zusammen mit Gerhard Böhm, Abteilungsleiter Sport im Bundesministerium des Innern und Dr. Hans-Georg Moldenhauer, verantwortlicher Vorsitzender des BLZ Kienbaum für die Weichenstellung, legte Brechtken beim Sommerfest vor prominenten Gästen aus Sport und Politik den Grundstein hierfür.