Jetzt lesen:
Sprossenwand - Magazin im DTB

Trampoliner behaupten sich in Russland

20.04.2015 13:45

Fünf deutsche Top-Athleten starteten vom 17. bis 19.04.2015 bei den russischen Meisterschaften in Krasnodar im Trampolinturnen. Die Schützlinge von Cheftrainer Michael Kuhn konnten sich bei dem Vergleich gegen die starke Konkurrenz gut behaupten.

So erzielten bei den Männern Martin Gromowski und Kyrylo Sonn (beide MTV Bad Kreuznach) in der Qualifikation die Plätze vier und fünf. Bei den Frauen setzte Leonie Adam (MTV Stuttgart) mit einem dritten Quali-Rang das erhoffte Zeichen für die WM in Dänemark im November. Auch der Hamburger Daniel Schmidt zog nach großem Kampf in das Halbfinale der russischen Titelkämpfe ein. Die Bad Kreuznacherin Silva Müller zeigte erstmals einen Dreifachsalto zu Beginn ihrer Kürübung und konnte in der Pflicht noch mal Boden gut machen.

Auch wenn in den anschließenden Halbfinals die DTB-Athleten nicht mehr an die Vorrundenleistungen anknüpfen konnten, so zog Trampolin-Cheftrainer Michael Kuhn dennoch ein positives Fazit: „Mit den Leistungen in der Qualifikation sind wir sehr zufrieden. Wir nehmen von hier viele und gute Erfahrungen mit, die wir in den kommenden Wettkämpfen umsetzen wollen“, so Kuhn,