Jetzt lesen:
Sprossenwand - Magazin im DTB

Trampolin-Weltcup in Spanien

17.06.2012 16:28

Die Trampolinturner Rick Nadler (Munich Airriders) und Oliver Amann (TV Weingarten) haben am Sonntag (17.06.2012) bei ihrem ersten Weltcup-Einsatz in Albacete im Synchron mit einem sechsten Rang für einen gelungenen Einstand im Männerbereich gesorgt. Beim Sieg der Franzosen Pennes/Martiny überzeugten die 19-Jährigen vor allem im Vorkampf. In einem insgesamt nervösen Finale bekamen Nadler/Amann leider nur sechs Sprünge in die Wertung.

Die Jugenddelegation des DTB konnte im begleitenden Juniorenturnier mit einmal Gold, zweimal Silber und einmal Bronze ihre Leistungsstärke nachweisen. Herausragend erturnte Silva Müller (SC Cottbus) mit 50,585 Punkten den Sieg bei den Mädchen. Mona Weiler (TV Unterbach) stand ihr mit 49,255 Zählern und Bronze kaum nach. Zweimal Silber für Fabian Vogel (SC Cottbus) im Einzel und mit Lars Fritzsche (TV Eberstadt) im Synchronwettbewerb rundeten den guten Gesamteindruck des Teams ab.

Beim Weltcup der 19-Jährigen kam Oliver Amann (TV Weingarten) im Einzel nach jeweils etwas verwanderten Übungen auf einem guten 20. Platz mit 100,24 Punkten bei seinem Weltcupeinstand. In die extrem vielen Abbrüche reihten sich die beiden anderen Starter ein. Christopher Schüpferling (Frankfurt Flyers) zeigte nach dem unnötigen Pflichtabbruch eine gute Kür mit 55,065 Punkten und wird am Ende 29.. Auf Platz 40 landete Rick Nadler (Munich Airriders), der nach einer ordentlichen Pflicht und 45,335 Punkten bereits beim zweiten Kürsprung das Gerät verlassen musste.

Der Vorkampf der Jugendturner im angeschlossenen Juniorenturnier verlief sehr erfolgreich für die Starter des DTB. Silva Müller und Fabian Vogel (beide SC Cottbus) gingen als Führende in die Finals. Ebenfalls mit guten Leistungen qualifizierten sich Mona Weiler (TV Unterbach) als Dritte, Alexandra Breuer (TT Toyota Köln) als Fünfte und bei den Boys Tom Nowak (TGJ Salzgitter) als Siebter für die Endkämpfe.

Detaillierte Ergebnisse unter www.albaceteworldcup.es