Jetzt lesen:
Sprossenwand - Magazin im DTB

Trampolin-Weltcup in Loulé

28.10.2015 16:03

Die DTB-Delegation ist seit Sonntagabend, den 25.10. in Loulé (Portugal), um zusammen mit Portugal und Neuseeland ein Trainingscamp zur Vorbereitung auf den Weltcup (30.-31.10.) und die WM durchzuführen.

Die Bad Kreuznacher kamen direkt vom Alpencup aus Salzburg, wo am Samstag Kyrylo Sonn vor Fabian Vogel mit guten Kürübungen gewinnen konnte. Martin Gromowski war zwar mit vor Ort, aber wegen einer immer noch nicht ganz auskurierten, hartnäckigen Erkältung ging er nicht an den Start. Mit im Team ist Daniel Schmidt, der von seiner Fußverletzung fast vollständig genesen ist. „Da fehlt logischerweise noch etwas Sicherheit und Höhe, aber er ist auf einem guten Weg“ erklärte Trainer Michael Kuhn. Leonie Adam tritt bei den Frauen beim Weltcup an, die sich derzeit in einer guten Verfassung zeigt. Silva Müller konnte aufgrund einer erneuten Verletzung, sie zog sich eine Oberschenkel-Zerrung zu, nicht mit anreisen. 

„Insofern wollen wir beim Weltcup am Wochenende gemäß dem aktuellen Vorbereitungsstand unsere Übungen stabil präsentieren, auch wenn speziell bei Martin und Daniel der gewohnte Rhythmus noch nicht wieder da ist und Trainingsrückstand aufzuholen ist. Die ersten vier Trainingseinheiten hier vor Ort liefen aber ganz ordentlich. Wenn es optimal läuft, hoffe ich darauf, dass vielleicht Martin oder Kyrylo sogar in die Nähe des Einzelfinals turnen können“ sagte Coach Kuhn zuversichtlich.  

Im Synchron streben die Männer ein Finalplatzierung mit einem Team an. Martin Gromowski und Kyrylo Sonn haben aufgrund ihrer längeren gemeinsamen Erfahrung Vorteile gegenüber Fabian Vogel und Daniel Schmidt, die sonst nicht zusammen turnen.