Jetzt lesen:
Sprossenwand - Magazin im DTB

Trampolin: Neuer TK-Vorsitz gewählt

28.06.2013 08:39

Am 23. Juni 2013 fand in Frankfurt am Main die Bundestagung Trampolinturnen statt – mit besonders wichtigen Personalentscheidungen.

Klaus Paul vom Bereichsvorstand Sportarten-Entwicklung dankte der kommissarisch eingesetzten Vorsitzenden des Technischen Komitees Gerda Bierenfeld, sowie den drei weiteren seit Beginn des Jahres verbliebenen TK-Mitgliedern für ihr Engagement, ihren Einsatz und die geleistete Arbeit.

Nach den Rücktritten des TK-Vorsitzenden Kay Schlüpmann sowie drei weiteren TK-Mitgliedern zu Beginn des Jahres, hatten es sich die verbliebenen Mitglieder zum Ziel gesetzt, auf der Bundestagung den Ländervertretern entsprechende Nachfolger präsentieren zu können.
Als Nachfolger für den TK-Vorsitz wurde von der Versammlung Ralf Schutz gewählt. Er hatte bislang das Amt des Wettkampfbeauftragten inne und wird nun beide Ämter in Doppelfunktion ausüben.

In weiteren TK-Positionen wurden Gerda Bierenfeld (Leistungs- und Nachwuchsförderung und stellvert. TK-Vorsitzende) , Prof. Dr. Dr. Patrick Siegfried (Kampfrichter) und Harald-Michael Jung (Zielgruppen und Schulsport) einstimmig wiedergewählt.

Christiane Schmidt als Nachfolgerin von Achim Söllner  für den Bereich Doppel-Mini-Tramp sowie Sabine Kölzer  für Aus- und Fortbildung als Nachfolger von Klaus Bahr wurden ebenfalls einstimmig gewählt. Neu konnte ebenfalls Axel Stanske für den Bereich Öffentlichkeitsarbeit gewonnen werden.

Die Wahlen müssen wie üblich, vom Hauptausschuss bestätig werden, dessen Sitzung im November 2013 angesetzt ist.

An der Bundestagung waren Ländervertreter aus 18 Landesturnverbänden anwesend – insgesamt nahmen 30 Personen teil. Themen waren neben der Wahl die Präsentationen aller TK-Mitglieder über ihre Arbeitsschwerpunkte der letzten Amtszeit, die Nachbetrachtung des Turnfestes 2013, die Anträge aus den Landesturnverbänden sowie ein Ausblick (Perspektivplanung) auf die kommenden vier Jahre.