Jetzt lesen:
Sprossenwand - Magazin im DTB

Trampolin: Adam in Rio Zehnte

12.08.2016 21:22

Trampolinturnerin Leonie Adam hat bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro am Freitag (12.08.2016) einen sehr beachtlichen Auftritt hingelegt und das Finale der besten Acht nur knapp verfehlt. 97,885 Zähler sammelte die Stuttgarterin in Pflicht und Kür zusammen, was den zehnten Rang bedeutete. Lange Zeit lag die 23-Jährige sogar auf Finalkurs, verfehlte dieses aber um 0,4 Punkte.

„Ich bin total zufrieden, es lief total gut bei mir. Es war klar, dass ich nicht über die Schwierigkeit komme, sondern eher über die Ausführung. Es war ein tolles Gefühl hier in der Arena mit den 16 Besten der Welt anzutreten“, sagte Adam in Anschluss. Auch Trampolin-Cheftrainer Michael Kuhn war voll des Lobes über seinen Schützling: „Wir wissen, dass Leonie von der Schwierigkeit her nicht ganz mithalten kann, daher haben wir uns auf das besinnt, was wir können und das lief sehr gut. Ich hatte zwar schon gehofft, dass sie in der Pflicht etwas mehr bekommen hätte, aber ich bin mit dem zehnten Platz mehr als zufrieden“.

Im Finale kam es zu einem spannenden Rennen zwischen den Favoritinnen Wenna He (CHN), Bryony Page (GBR), Dan Li (CHN) und Rasannagh MaClennan (CAN). Mit 56,465 Zählern gewann die Kanadierin MaClennan nach 2012 ihre zweite Goldmedaille.

Alle Infos zu den Trampolin-Wettkämpfen in Rio