Jetzt lesen:
Sprossenwand - Magazin im DTB

Titelträger & WM-Turner gesucht

26.09.2011 09:36

Nachdem sich bei der ersten WM-Qualifikation, dem Teuto-Cup in Bielefeld, die Favoriten noch nicht in Szene setzen konnten, wird es nun ernst im Kampf um die Plätze für die Trampolin-WM im November. Bei den Deutschen Meisterschaften in der Lausitzarena geht es am 1./2.10.2011 nicht nur um die nationalen Titel, sondern auch um die Frage, welche Athleten das Ticket für die WM in Birmingham lösen.

Konnten sich in Bielefeld noch Daniel Schmidt (Bramfelder SV), Dennis Luxon (TGJ Salzgitter) sowie Sarah Eckes (MTV Bad Kreuznach) und Lara Hüninghake (TGJ Salzgitter) für die WM-Teilnahme empfehlen, wollen nun Athleten wie Henrik Stehlik (TGJ Salzgitter), Martin Gromowski, Kyrylo Sonn, Anna Dogonadze und Jessica Simon (alle MTV Bad Kreuznach) punkten. „Es sind alle Athleten im Training, auch die zuletzt mit Verletzungen kämpfenden Gromowski und Sonn wollen in Cottbus noch den Sprung zur WM schaffen“, erklärte Trampolin-Cheftrainer Michael Kuhn.
Der Zeitplan sieht am Freitag von 14:00 bis 17:00 Uhr zunächst den zweiten Qualifikationswettkampf für die WM vor. Am Samstag finden die Deutschen Meisterschaften mit den Qualifikationswettkämpfen der Erwachsenen im Synchron (ab 17:45 Uhr) statt, am Sonntag die Einzel-Qualifikation (ab 16:00 Uhr) und ab 19:00 Uhr alle Finalwettkämpfe in der Erwachsen-Klasse.

Ein ausführlicher Zeitplan über die Wettkämpfe aller Altersklassen gibt es <media 29941 _blank external-link-new-window>[hier]</media>.