Jetzt lesen:
Sprossenwand - Magazin im DTB

Tickets lösen für Rio

21.06.2016 14:29

Am 09. Juli 2016, bei der zweiten internen Olympia-Qualifikation in Frankfurt, werden 13 Turnerinnen und 14 Turner um die persönlichen Tickets für die Olympischen Spiele 2016 kämpfen. Die Umsetzung dieser Veranstaltung wird durch die tatkräftige Unterstützung unserer Sponsoren und Partnern ermöglicht.

Im zweiten Anlauf konnte sich das DTB-Team der Frauen und Männer die Mannschafts-Qualifikation für die Spiele 2016 sichern. Die Freude war riesig, die definitive Besetzung aber noch nicht klar. Der Kampf um die je fünf zu vergebenen Plätze startet bei den Deutschen Meisterschaften in Hamburg.  Jeweils 12 Turnerinnen und 14 Turner kommen nach der Turn-DM in die nächste Runde und dürfen sich bei der zweiten Olympia-Qualifikation in Frankfurt nochmals unter Beweis stellen. Die definitive Besetzung in der Fraport Arena in Frankfurt wird bereits am Sonntag (26.Juni) nach der Vergabe der Deutschen Meistertitel bekannt gegeben.

Eine solche Veranstaltung, die als Gemeinschaftsprojekt mit dem Hessischen Turnverband, der DTB Service GmbH und mit Unterstützung des Landes Hessen sowie der Stadt Frankfurt durchgeführt wird, ist natürlich nur durch das Engagement von Partnern und Sponsoren möglich:

Die Lotterie-Treuhandgesellschaft mbH Hessen (LOTTO Hessen) wird als Hauptpartner der Veranstaltung das öffentliche Training am Freitag, 8. Juli (ab 15:00 Uhr) präsentieren, wobei auch Zuschauer herzlich willkommen sind.

Bereits seit Anfang Mai zeigt das Kinopolis Main-Taunus vor jedem Film den offiziellen Trailer zur Veranstaltung. Das Kinopolis im naheliegenden Main-Taunus-Zentrum (Sulzbach/Ts.), zählt mit 12 Sälen und 3.760 Sitzplätzen zu den größten Standorten in der Kinopolis-Gruppe.

Als Regionaler Partner wird die Firma Klaus Vogel Bürotechnik GmbH neben Finanzleistungen auch die Ausstattung der Veranstaltung mit Bürotechnik unterstützten. Im Gegenzug wird das Unternehmen mit Sitz in Frankfurt auf Werbematerialien und Banden vertreten sein.

Über eine Kooperation mit der RheinMainMedia GmbH wird die Veranstaltung in Frankfurt und Umgebung mit Anzeigenschaltungen in der Wochenzeitung Mix am Mittwoch und Anzeigensonderveröffentlichungen beworben.

Über langjährige, vertrauensvolle DTB-Kooperationen sind folgende Partner ebenfalls maßgeblich in die Veranstaltung eingebunden: ERIMA (Helfershirts), SPIETH Gymnastics (Geräte), Kölln (Helferverpflegung), Rosbacher (Getränke).