Jetzt lesen:
Sprossenwand - Magazin im DTB

Stuttgart und Cottbus feiern Titel

22.11.2010 14:54

Im Finale der Deutschen Turnliga feierten Stuttgart und Cottbus am Samstag (27.11.2010) den Deutschen Meistertitel. Sowohl die Männer aus der Lausitz als auch die Frauen aus Schwaben gewannen ihre Duelle souverän.

Stuttgart und Cottbus feiern den Titel

Bei den Turnern war es zum Duell der "Giganten" gekommen. Meister Straubenhardt traf auf Rekordmeister Cottbus - die Lausitzer ließen nichts anbrennen und holten sich ihren neunten Titel.Das Team von Vizeweltmeister Philipp Boy gewann vor über 2.000 Zuschauern in der Berliner Max-Schmeling- Halle mit 36:23 gegen die KTV Straubenhardt.

Cottbus ging bereits am Pauschenpferd mit 17:7 Punkten in Führung und gab diese bis zum letzten Gerät auch nicht mehr ab. Dabei bewies der WM-Zweite im Mehrkampf, Philipp Boy, dass er auch mehrere Wochen nach der WM noch zu Topleistungen in der Lage ist. Boy betätigte sich fleißigster Punktesammler dieses Finals.

Im Finale der Frauen setzte sich das TurnTeam Stuttgart mit 200,90 zu 182,00 Punkten gegen den TuS Chemnitz-Altendorf durch. Dabei gab Kim Bui am Boden ein starkes Comeback nach langer Verletzungspause.

Weitere Informationen und Ergebnisse unter www.deutsche-turnliga.de.