Jetzt lesen:
Sprossenwand - Magazin im DTB

Seitz Weltcup-Zweite

01.12.2012 15:33

Der EnBW-Weltcup/ DTB-Pokal blieb bis zum Ende spannend. Beim Wettkampf der Frauen am Samstag (01.12.2012) konnte die DTB-Athletin Elisabeth Seitz den zweiten Platz erturnen. Die Lokalmatadorin Kim Bui wurde Vierte.

Klare Siegerin mit fast drei Punkten Vorsprung beim Weltcup der Frauen in Stuttgart war die Amerikanerin Elizabeth Price. Die DTB-Turnerin Elisabeth Seitz turnte sich auf den zweiten Rang mit 55,566 Punkten und nur einem Tausendstel Vorsprung vor der Schweizerin Guilia Steingruber. Direkt dahinter und nur knapp am Treppchen vorbei wurde Kim Bui vierte Siegerin (55,165 Punkte).

"Ich bin sehr zufrieden und habe nicht unbedingt damit gerechnet, so weit vorne zu landen. Denn ich hatte zuletzt mit Krankheit ein wenig zu kämpfen. Danach war der Formaufbau sehr wichtig aber es hat sich gelohnt", sagte die Mannheimerin, die sich ohne größere Fehler, aber mit noch etwas reduziertem Programm präsentierte. Auch die Stuttgarterin Kim Bui war gut mit ihem Resultat leben. "Auch wenn ich meinen zweiten Platz vom vergangenen Jahr nicht wiederholen konnte, so bin ich trotzdem zufrieden mit meinem Wettkampf.

Japan ist Sieger des Team-Finales der Männer
Mit 181,629 Punkten und fünf Punkten Vorsprung ist das japanische Team der Sieger der Team-Finale der Männer. Danach folgt Russland mit 176, 295 Punkten und auf Platz drei turnt sich Großbritannien (175,930). Das Finale war leider ohne deutsche Qualifikation, sie verfehlten mit Platz fünf den Einzug ins Finale.

Alle Ergebnisse der Wettkämpfe vom  Wochenende 30.11. - 02.12. können sie auf der Homepage des DTB-Pokals nachlesen.