Jetzt lesen:
Sprossenwand - Magazin im DTB

SC Cottbus im Ostderby vorne

04.04.2006 10:24

Turnliga - zweiter Wettkampftag

Der SC Cottbus hat am zweiten Wetkampftag der Deutschen Turnliga (DTL) mit einem deutlichen 65:22 das Mitteldeutsche TurnTeam Chemnitz / Halle bezwungen und konnte damit den ersten Saisonsieg einfahren.

Im schwäbischen Duell behielt dagegen der Favorit KTV Stuttgart klar die Oberhand mit 77:16 Score Points gegen den Neuling TV Wetzgau. Von Anfang an dominierten die Stuttgarter und lagen nach deutlichen Siegen zur Halbzeit mit 40:11 in Führung. Auch der knappe Auftaktsieg nach der Pause am Sprung konnte keine Wendung im Wettkampf herbeiführen. In der Scorer Wertung erzielten die Stuttgarter mit Achim Müller (24 Score Points) und Thomas Andergassen (20 Score Points) einen Doppelerfolg.

In der gut besetzten Dillinger Kreissporthalle setzte sich der amtierende Deutsche Meister KTV Straubenhardt im Spitzenduell gegen die TG Saar mit 59:30 Score Points durch. Die Saarländer konnten im gesamten Wettkampf nicht den Ausfall von ihrem ukrainischen Neuzugang A. Isayev kompensieren und somit nur den Sprung mit 6:4 für sich entscheiden. Nationalturner Thomas Taranu konnte sich das gelbe Trikot des Top Scorers (20 Score Points) vor Fabian Hambüchen (17 Score Points) sichern.

Der FC Bayern München setzte sich im bayerischen Duell beim TSV Monheim mit 42:21 Score Points durch und bleibt damit Tabellenführer der 1. Bundesliga. Die Monheimer gewannen sowohl den Barren als auch das abschließende Reckturnen und konnten damit wichtige Gerätpunkte im Kampf gegen den Abstieg holen. Der Ungar Laszlo Czingli (TSV Monheim) und der Lette Jewgeny Sapronenko (FC Bayern München) holten sich gemeinsam mit 13 Score Points das Trikot des Top Scorers.

Quelle: DTL