Jetzt lesen:
Sprossenwand - Magazin im DTB

Regionalmeisterschaften Nord und Süd

13.04.2014 17:40

Am Wochenende fanden die beiden Regionalmeisterschaften der Wettkampfklassen statt. Für die Gymnastinnen ging es um die Qualifikation zum diesjährigen Deutschland-Cup.

Am 12. und 13. April bewarben sich fast 250 Gymnastinnen in zwei Veranstaltungen um die begehrten Qualifikationsplätze für den Deutschland-Cup. Gemeldet hatten 115 Gymnastinnen für den Norden und 132 Gymnastinnen für den Süden. Gestartet wurde in drei Jahrgangsstufen: der Schülerwettkampfklasse SWK (Jg. 2002-2004), der Juniorenwettkampfklasse JWK (Jg. 1999-2001) und der Freien Wettkampfklasse FWK ab Jahrgang 1998 und älter.

Die RM Nord fand in Ahrensburg (bei Hamburg) statt, die RM Süd im pfälzischen Dahn. Im Norden gewann Marieke Nolte (TuB Bocholt) die Entscheidung in der Freien Wettkampfklasse, Anastasia Xenia Woydt (SC Berlin) sicherte sich den Titel bei den Juniorinnen und Alice Smith (TSV Spandau) bei den Schülerinnen. Im Süden setzte sich Elena Reznykova (PSV Nürnberg) an die Spitze des FWK-Feldes, Julia Abramova (TSG Tübingen) siegte in der Juniorenwettkampfklasse. Bei den Schülerinnen freute sich Hanna Spadinger vom Ausrichter SG Dahner Felsenland über ihren Heimsieg. 

Am 24. und 25. Mai treffen beim Deutschland-Cup in Koblenz die besten Gymnastinnen aus beiden Regionalmeisterschaften aufeinander.

Die Ergebnisse der Regionalmeisterschaften finden Sie hier.

Matthias Wiatrek