Jetzt lesen:
Sprossenwand - Magazin im DTB

Podiumsdiskussion mit Kim Bui

07.11.2014 09:07

Nationalmannschaftsturnerin Kim Bui, mehrfache Teilnehmerin an Olympischen Spielen und Turn-Weltmeisterschaften, ist am 12. November (18 Uhr) Teil einer Podiumsdiskussion zum Thema „Zwischen Sotschi und Rio – Olympia quo vadis?“.

Die Veranstaltung wird von der Deutschen Olympischen Gesellschaft organisiert und findet im Rahmen der Herbstveranstaltung der DOG Zweigstelle Darmstadt im Multimediaraum der Sparkasse Darmstadt (Rheinstraße 10-12, 64283 Darmstadt) statt.

Nach einem Impulsreferat von Prof. Dr. Holger Preuß (Uni Mainz) werden, neben Kim Bui, Stefan Klos (CEO Projekt München 2022), Turn-Journalist Holger Kühner (SWR) und Bernhard Schwank (DOSB Direktor Leistungssport) die Frage nach Werten, Nutzen und Kosten von Großveranstaltungen wie Olympischen Spielen oder Fußball-Weltmeisterschaften diskutieren. Nach den gescheiterten Olympia-Bewerbungen von München 2018 und 2022 und den Überlegungen und Plänen zu einer Bewerbung von Berlin oder Hamburg für 2024 hat das Thema an Aktualität und Brisanz gewonnen. Moderiert wird die Diskussion von Till Lufft (DOG – Geschäftsführer Darmstadt).