Jetzt lesen:
Sprossenwand - Magazin im DTB

Olympia-Ticket für Dogonadze und Stehlik

13.04.2012 14:37

Die Trampolinturnerin Anna Dogonadze hat bei den Europameisterschaften im russischen St. Petersburg am Freitag (13.04.2012) durch ihre Leistung in der Qualifikation das Ticket für die Olympischen Spiele gelöst. Bei den Männern hat Henrik Stehlik die Olympia-Nominierung für sich entschieden.

Die 39-jährige Dogonadze erzielte mit ihren beiden Übungen 98,025 Punkte und lag damit knapp vor ihrer Teamkollegin Jessica Simon, die auf 98,015 Zähler kam. Durch die Erfolge bei der vergangenen WM in Birmingham und der Platzierung im internen Duell vor Simon hat die Olympia-Siegerin von 2004 nun den einzigen Startplatz für London bei den Frauen errungen.

„Ich bin sehr glücklich, dass es geklappt hat. Ich war sehr nervös und hatte in der Kür weiche Beine insofern ist nun die Freude groß. Ich hoffe, dass ich bis zu den Olympischen Spielen verletzungsfrei bleibe“, sagte Dogonadze.

Bei den Männern hat der Salzgitteraner Stehlik trotz seines 20. Qualifikationsranges die Nase im Nominierungsverfahren vorne. Er wird damit ebenso wie Anna Dogonadze dem Deutschen Olympischen Sportbund für die Spiele in London vorgeschlagen.