Jetzt lesen:
Sprossenwand - Magazin im DTB

Olympia-Startgruppen stehen fest

27.02.2012 11:56

Die deutschen Turn-Riegen haben bei der Auslosung der Startgruppen für die Qualifikations-Wettkämpfe bei den Olympischen Spielen in London gute Lose gezogen.

Die DTB-Turner starten mit Spanien, Rumänien, Russland und der Ukraine in der dritten und letzten Startgruppe. Außerdem ist eine Riege mit Sportlern aus verschiedenen Nationen mit von der Partie. Beginnen werden die DTB-Turner den Wettkampf am 28.07. dabei am Sprungtisch.
Das Favoriten-Team von Weltmeister China muss bereits in der ersten Gruppe am Morgen antreten, Japan folgt in der zweiten Startgruppe.
Das Frauen-Team um Cheftrainerin Ulla Koch geht einen Tag später (29.07.) in der vierten von fünf Startgruppen an den Start. Neben den Top-Favoriten aus Russland und China turnen die DTB-Turnerinnen in der North Greenwich Arena des Weiteren gegen eine Mixed-Riege.
Nach den Qualifikationswettkämpfen werden am 30.07. dann die ersten olympischen Medaillen im Team-Wettkampf vergeben.

Im Trampolinturnen wurde für die Männer Startplatz zehn ausgelost, die Frauen gehen als achte auf das Tuch.

Die RSG-Gruppe startet zunächst mit fünf Bällen als Neunte in den Wettkampf. Bei der Übung mit drei Bändern und zwei Reifen wurde ihnen die dritte Startposition zugelost.

Einzeltgymnastin Jana Berezko-Marggrander beginnt als Elfte mit der Reifenübung. Darauf folgen Ball (12. Startplatz), Keulen (23. Startplatz) und Band (24. Startplatz).