Jetzt lesen:
Sprossenwand - Magazin im DTB

Nominierung für die Turn-WM in Tokio

14.09.2011 15:46

Nach der Tagung der DTB-Lenkungsstäbe gibt es weitere Entscheidungen zur Formierung der Männer- und Frauen-Riege für die Turn-WM in Tokio vom 07. - 16.10.2011.

Bei den Männern werden Thomas Taranu (KTV Straubenhardt) und Andreas Toba (TK Hannover), gemeinsam auf dem sechsten WM-Startplatz liegend, am 26. September mit nach Japan reisen. Eine endgültige Entscheidung über den sechsten und damit letzten Starter wird erst im vorbereitenden Trainingslager in Tokio getroffen. Der Hallenser Matthias Fahrig konnte seine Nominierungschance beim Länderkampf in Erzingen (10.09.) auf Grund von Trainingsrückstand nach einer
Fußverletzung nicht nutzen und wird zu Hause weiter trainieren.
Bereits nominiert sind Philipp Boy (SC Cottbus), Fabian Hambüchen (TSG Wetzlar-
Niedergirmes), Sebastian Krimmer (TSG Backnang), Marcel Nguyen (TSV
Unterhaching) und Eugen Spiridonov (TV Bous).

Bei den Turnerinnen reisen Lisa-Katharina Hill (TuS Chemnitz-Altendorf) und Anja Rheinbay (TT Toyota Köln) mit nach Tokio. Wobei Hill als sechste Turnerin an den Start gehen wird und Rheinbay die Ersatzturnerin ist. Marie-Sophie Hindermann (MTV Stuttgart) kann auf Grund ihrer Fußverletzung sechs Wochen keine Belastung vornehmen. Die weiteren DTB-Starterinnen sind: Elisabeth Seitz (TG Mannheim), Kim Bui (MTV Stuttgart), Oksana Chusovitina (Turnteam Toyota Köln), Nadine Jarosch (TV 1860 Detmold), Pia Tolle (MTV Stuttgart).