Jetzt lesen:
Sprossenwand - Magazin im DTB

Nguyen bei „Shooting Stars“

19.02.2013 14:19

Ob im Aktuellen Sportstudio, beim Wissensduell gegen Günther Jauch oder im Sprungcontest gegen einen Nachwuchsturner, die deutschen Turnstars sind derzeit sehr gefragt im Abendprogramm der deutschen TV-Landschaft. So ist nun Vize-Olympiasieger Marcel Nguyen am Freitag, den 22. Februar ab 21.15 Uhr zu Gast bei der neuen RTL-Eventshow „Shooting Stars – Promis an ihren Grenzen“.

In der Freitagabendsendung  „Shooting Stars“ müssen die Promis zeigen, was in ihnen steckt. Dabei werden sie mehrere Wochen lang von einem jungen Talent in einer bestimmten Disziplin trainiert und treten dann gemeinsam mit ihnen und in einer Einzelwertung vor dem Publikum auf. Die prominenten Schüler müssen sich hierbei mächtig ins Zeug legen um ihren Nachwuchstrainern einen möglichst hohen Gewinn zu verschaffen.

Auch Marcel Nguyen muss sein Können auf großer Bühne beweisen, doch diesmal gibt nicht Cheftrainer Andreas Hirsch die Anweisungen sondern der erst zehnjährige Max Wohlfahrt aus Magdeburg. Dieser ist trotz seines jungen Alters bereits Experte auf seinem Fachgebiet, nämlich im  Breakdance. Bei seiner ersten Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften 2011 erreichte er auf Anhieb den 5. Rang, 2012 sogar den 3. Platz.

Am Freitag heißt es dann für den zweimaligen Silbermedaillengewinner von London, Marcel Nguyen,  sich auf fremdem Terrain zu beweisen und seine erworbenen Breakdance-Fähigkeiten dem Publikum zu präsentieren.

Weitere Infos und einen kleinen Vorgeschmack auf die Show gibt es hier