Jetzt lesen:
Sprossenwand - Magazin im DTB

Neues zur Welt-Gymnaestrada

02.04.2014 14:13

Die Vorbereitungen für die Welt-Gymnaestrada 2015 in Helsinki nehmen konkrete Gestalt an: Schon dieses Wochenende werden direkte Abstimmungen mit den Mitgliedern der deutschen Delegation getroffen, die vom 12.-18. Juli 2015 nach Finnland reisen werden. Ein zweiter Informationsbrief enthält wichtige organisatorische Hinweise für alle Teilnehmenden.

Die Fachtagung „Bewegungskünste, Tanz und Choreografie“, die am 05. und 06. April 2014 in Frankfurt am Main stattfindet, wird die erste Möglichkeit bieten, in eine direkte Absprache mit den Delegationsmitgliedern zu treten. Unter anderem wird dort die offizielle Bekleidung durch den DTB-Partner ERIMA vorgestellt. Daneben findet am Sonntag eine erste Infoveranstaltung und Schulung zum Konzept „Deutsche Großgruppenvorführung“ in Frankfurt statt.

Bezüglich der Darbietungen haben der Weltturnverband FIG und das lokale Organisationskomitee LOC erfreuliche Neuigkeiten für die deutschen Gymnaestrada-Teilnehmer bekanntgegeben: Zunächst soll ein nationaler „Deutscher Nachmittag“ am Mittwoch, dem 15. Juli 2015, vom DTB ausgerichtet werden. Außerdem bietet ein Novum in der Geschichte der Welt-Gymnaestrada den deutschen Teilnehmern die Gelegenheit eines weiteren, unvergesslichen Auftritts: Im Rahmen des „Midnight Sun Special“, einer Gala der Großgruppenvorführungen, soll die Gruppe um das Akrobatik-Bild der Stadiongala 2013 einen besonderen Beitrag präsentieren. Das „Midnight Sun Special“ findet ebenfalls am 15. Juli statt.
Zusätzlich erhält die Gruppe „Traumfänger“ des Zentralen Hochschulsports der TU München die Ehre, Deutschland bei der FIG-Gala „Live, love & laugh“ zu vertreten.

<media 83969 _blank external-link-new-window "Opens external link in new window">Der zweite Informationsbrief zur Weltgymnaestrada 2015</media> enthält alle organisatorischen Fakten wie Kosten und Zeitpläne.

Mehr Informationen rund um die Weltgymnaestrada