Jetzt lesen:
Sprossenwand - Magazin im DTB

Nationalmannschaft siegt gegen Bundesliga

10.03.2006 15:47

Deutschlands National-Turner zeigten auch ohne Europameister Fabian Hambüchen beim National Team-Cup in Straubenhardt eine gute Leistung und setzten sich bei der Deutschland-Premiere der neuen Wertungsvorschriften mit 260,55 Punkten gegen Mannschaftsmeister KTV Straubenhardt (258,30) und eine Auswahl der Deutschen Turnliga (252,70) durch. Vor allem Robert Juckel präsentierte sich in starker Form.

Vor allem Robert Juckel zeigte für DTB-Cheftrainer Andreas Hirsch eine starke Leistung. Der Cottbuser überraschte nach gerade überstandener Grippe mit 6,8 Punkten am Sprung nicht nur mit der höchsten technischen Schwierigkeit, sondern teilte sich mit Eugen Spiridonov auch die Tageshöchstnote mit 16,15. Spiridonov war mit 88,00 Punkten außerdem der stärkste Mehrkämpfer.

Der Stuttgarter Thomas Andergassen hatte hingegen, wie auch Team-Neuling Robert Weber, an mehreren Geräten mit Schwierigkeiten zu kämpfen. "Ich muss mir jetzt in aller Ruhe die Videos ansehen", erklärte Hirsch nach Wettkampf. Fabian Hambüchen wird hingegen erst beim Turnier der Meister in Cottbus (24. bis 26. März) vor heimischer Kulisse wieder ins Geschehen eingreifen. Dafür sollen sich beim Weltcup in Lyon am kommenden Wochenende Andergassen, Spiridonov und Weber die nötige Wettkampfpraxis holen.