Jetzt lesen:
Sprossenwand - Magazin im DTB

Minister Beuth zu Gast beim DTB

10.07.2014 14:58

Bedeutender politischer Besuch beim DTB. Peter Beuth, Hessischer Minister des Innern und für Sport, war am Mittwoch (09.07.2014) zu Gast in den Räumlichkeiten des Turner-Bundes sowie des Olympiastützpunktes Hessen und verschaffte sich ein Bild von den Trainings- und Behandlungsmöglichkeiten.

Zusammen mit LSBH-Vizepräsident Lutz Arndt, OSP-Leiter Werner Schäfer und DTB-Generalsekretär Hans-Peter Wullenweber nahm Beuth die Diagnostikräumlichkeiten des Olympiastützpunktes, die Physiotherapie und das Trampolin- sowie Turnleistungszentrum des DTB unter die Lupe.

Hans-Peter Wullenweber dankte in diesem Zusammenhang für die finanzielle Unterstützung des Landes Hessen bei den notwendigen Umbauarbeiten der Turnhalle. Diese kommen überwiegend den Leistungsturnerinnen mit der Frauen-Nationalmannschaft und den Stützpunkt-Athletinnen des Hessischen Turnverbandes zu Gute. Wullenweber erläuterte, dass das Turn-Leistungszentrum sowie der Standort in der Otto-Fleck-Schneise hierdurch eine enorme Aufwertung erfahren haben und die Turnerinnen nun nahezu optimale Bedingungen vorfinden, um sich auf die kommenden Herausforderungen wie Weltmeisterschaften und Olympische Spiele vorzubereiten.

Minister Beuth testet DiagnosegerätMinister Beuth zeigte sich angetan von den Gegebenheiten, teste auch diverse Diagnosegeräte persönlich und bekannte sich zum Leistungssport in Hessen. Die Wichtigkeit der Trainings- und Behandlungsmöglichkeiten für den Leistungssport in der Otto-Fleck-Schneise waren dem Minister bei seinem Rundgang stets bewusst.