Jetzt lesen:
Sprossenwand - Magazin im DTB

Turn-Team Deutschland

Mehrkampfinale der WM

05.10.2023 21:42

Lukas Dauser auf Rang 16

Foto: Tom Weller/ 24passion
Foto: Tom Weller/24passion

Guter Auftritt von Lukas Dauser im Mehrkampffinale der WM. Der 30-Jährige turnte am Donnerstagabend (05.10.2023) im Antwerpener Sportpalais mit 80,431 Punkten auf den 16. Rang. Mehrkampfkönig wurde Daiki Hashimoto aus Japan mit 86,123 Punkten.

An nahezu allen Geräten bewies der in Halle trainierende Schützling von Hubert Brylok seine aktuell gute Form. Lediglich am Boden misslang ihm bei einer Akrobatikbahn einmal der Stand und er musste abrollen. Am Barren hingegen ragte er jedoch einmal mehr heraus. Wie schon in Qualifikation und im Teamfinale demonstrierte Dauser, dass er aktuell das Maß der Dinge an den Holmen ist. Mit 15,400 Punkten steigerte er sich abermals im Vergleich zu den beiden vorherigen Auftritten. Eine Tendenz, die zuversichtlich stimmt angesichts des am Sonntag anstehenden Finals an diesem Gerät.

"Es war anstrengend, ich spüre die Wettkampftage mittlerweile doch deutlich. Der Fehler am Boden war auch ein Resultat dessen. Ich bin aber froh, dass es am Barren so gut läuft. Das gibt etwas Sicherheit für das Finale, sagte Dauser,.