Jetzt lesen:
Sprossenwand - Magazin im DTB

Lindner Hotel beim DTB eröffnet

21.09.2011 11:59

Mit entspannter Live-Musik, humoristischen Trampolin-Einlagen und dynamischen Rope Skipping-Vorführungen ist am 19. September 2011 der offizielle Startschuss für das Lindner Hotel & Sports Academy gefallen.

DTB-Präsident Rainer Brechtken und Otto Lindner, Vorstand der Lindner Hotels AG, haben gemeinsam mit Dr. Michael Illgner, Vorsitzender der Stiftung Deutsche Sporthilfe, das außergewöhnliche 3-Sterne-Haus in der Frankfurter Otto-Fleck-Schneise eröffnet.

Das Sport-Themenhotel wurde in Kooperation zwischen dem Deutschen Turner-Bund und der Lindner Hotels AG initiiert und ist direkt an die GYMAKADEMIE als DTB-Weiterbildungseinrichtung angeschlossen. Das Hotel verfügt über 111 Zimmer auf fünf Etagen. Im Inneren spielt das Thema „Sport“ eine große Rolle und wird anhand von Bildcollagen, Materialien und Farben thematisch dargestellt.

"Mit dem Lindner Hotel & Sports Academy haben wir in unmittelbarer Nachbarschaft zu den in der Otto-Fleck-Schneise ansässigen Sportverbänden und –organisationen eine optimale Konferenz- und Bildungsstätte für uns, unsere Anrainer sowie weitere Verbände gefunden", erklärte DTB-Präsident Brechtken. Dr. Michael Illgner gratulierte in seiner Ansprache dem DTB zu dem gelungenen Komplex, in dem sich im angrenzenden Walter-Kolb-Haus auch die neue Geschäftsstelle der Sporthilfe befindet und freute sich über die Möglichkeiten, die die neuen Räumlichkeiten mit dem Hotel nun bieten.

Das Konzept des Hotels beinhaltet, dass auf jeder Etage eine andere Sportart thematisch dargestellt wird. Bereits beim Einchecken trifft der Gast auf Christopher, Sara, Dennis und Alicia. Die vier jungen Sportler auf dem Bildmosaik über der Rezeption begegnen ihm auch auf den Fluren, im Restaurant „4 F“, den Tagungsräumen und in den Zimmern. Die Sportler, die regelmäßig am Standort Frankfurt trainieren, visualisieren auf großen Fotoleinwänden das, was Sport ausmacht: Freude an Bewegung, Technik, Leidenschaft und Schönheit. Im ersten Stockwerk ist es die Rhythmische Sportgymnastik, auf der zweiten Etage Volleyball, auf der dritten Hochsprung und auf der vierten Etage Trampolinturnen.

[Zur Bildergalerie]

Neben den Bildern kommen im gesamten Hotel auch verschiedene Materialien aus der Welt des Sports zum Einsatz. So prägen original Volleyballnetze, Tartan als typischer Belag für Hochsprunganlagen und weicher Turnmattenstoff das sportliche Ambiente. Auch typische Sportgeräte wie Sprossenwand, Bock und Kasten sind auf Fototapete und Leinwand zu sehen. Die einzelnen Zimmerkategorien sind in die Medaillenfarben Gold, Silber und Bronze unterteilt. Sie unterscheiden sich durch ihre Größe, Ausstattung und farblichen Gestaltungselemente. Gleiches gilt für die Tagungsräume, die ebenfalls in die drei Farben unterteilt sind und Platz für bis zu 250 Personen bieten. Neben Verbänden und Firmen steht das Hotel auch für Privatpersonen mit besonderen Übernachtungs-Angeboten zur Verfügung.
Mehr Infos und Buchungen unterwww.lindner.de.