Jetzt lesen:
Sprossenwand - Magazin im DTB

Länderkampf in der Schweiz

04.10.2005 11:25

Fahrig muss passen - Hambüchen am Start

Mit Fabian Hambüchen, Thomas Andergassen, Robert Juckel, Eugen Spiridonov, Jens Übel und Thomas Taran tritt die Deutsche Nationalmannschaft am 08. Oktober unter der Leitung von Cheftrainer Andreas Hirsch zum Länderkampf an. Das DTB-Team startet damit mit der bestmöglichen Riege bei diesem Formcheck im schweizerischen Rheineck. Passen muss jedoch Sprungspezialist Matthias Fahrig, er hatte sich beim Auftakt in der Bundesliga einen Bluterguss am Zeh zugezogen. 

Gegner der deutschen Mannschaft um Europameister Fabian Hambüchen sind Rumänien und zwei Teams des Gastgeberlandes Schweiz. Für Trainer Hirsch ist der Länderkämpf eine willkommene Gelegenheit, seine Schützlinge unter Wettkampfbedingungen zu begutachten und daraus Schlüsse für den World-Cup-Einsatz beim DTB-Pokal am 23. und 24. Oktober und die Weltmeisterschaften vom 21. bis 27. November in Melbourne zu ziehen. Der verletzte Matthias Fahrig soll bereits in Stuttgart wieder einsatzbereit sein.

Rumänien reist ohne Marius Urzica und Marian Dragulescu, die international erfolgreichsten Turner der letzten Jahre, in die Schweiz. Dragulescu, der ebenfalls Sprungspezialist ist, konzentriert sich auf die Einzel-Wettkämpfe.

Der Wettkampf startet um 16.30 Uhr in der Sporthalle Kugelwis.

Mehr Infos beim Schweizerischen Turnverband: www.stv-fsg.ch