Jetzt lesen:
Sprossenwand - Magazin im DTB

Krimmer mit Bizepsverletzung

29.08.2013 10:34

Turner Sebastian Krimmer hat sich am Mittwoch (28.08.2013) beim Training in Stuttgart einen Riss der Bizepssehne zugezogen und wird für die Weltmeisterschaften in Antwerpen (Ende September) ausfallen.

Der Stuttgarter zog sich die Verletzung am linken Arm beim Adlerschwung am Reck zu und wird voraussichtlich sechs Wochen pausieren müssen.

„Das ist bitter für uns, Sebastian war nach seiner Handgelenksverletzung auf einem guten Weg zurück ins Team und konnte sich berechtigte Hoffnungen auf die WM machen“, sagte Männer-Cheftrainer Andreas Hirsch. Der 23-jährige Krimmer hatte sich im Frühjahr einer Operation an der rechten Hand unterziehen und im Anschluss pausieren müssen. „Das Jahr 2013 scheint nicht mein Jahr zu sein. Ich bin natürlich enttäuscht und hätte gern gehabt, dass das Jahr nach Olympia anderes läuft. Ich denke, dass es für die kommenden zweieinhalb Jahre mit Verletzungen genug ist und hoffe, ohne weitere Probleme meine Vorbereitungen auf die Spiele 2016 durchziehen zu können“, erklärte Krimmer, der sich diesmal keiner Operation unterziehen muss.