Jetzt lesen:
Sprossenwand - Magazin im DTB

Klessing Silber an den Ringen

31.07.2015 09:30

Bei EYOF 2015 in Tiflis fanden die letzten Finals statt. Nick Klessing holte sich an den Ringen die Silbermedaille. Carlo Hörr belegte am Pauschenpferd Rang sieben.

Nick Klessing (SV Halle, 14,100 Punkte) musste sich knapp dem Russen Maksim (14,15) Sinitschkin an den Ringen geschlagen geben. Carlo Hörr gewann den siebten Platz am Pauschenpferd (11,600 Punkte). 

Tabea Alt belegte am Sprung Rang sechs (13,675 Punkte) und am Barren Rang fünf (14,300 Punkte).  Den Titel am Sprung gewann die Französin Marine Boyer. Florine Harder wurde Sechste am Barren mit 13,650.

Im Mehrkampffinale der Turnerinnen erreichte Tabea Alt (MTV Ludwigsburg) den siebten und Florine Harder (DJK Hockenheim) den achten Platz. Die Cheftrainerin Ulla Koch ist mit den Ergebnissen sehr zufrieden. „Florine hat den besten Wettkampf des Jahres geturnt und Tabea passierte leider an ihrem besten Gerät ein Sturz“ berichtete Ulla Koch. „Tabea fehlten nur 0,15 Punkte auf den vierten Platz, das ist super eng und ärgert uns dann schon ein bisschen“, erklärte Hindermann. 

Bei den Jungen erturnten Tobias Radoi (SC Riesa) und Nick Klessing (SV Halle) die Plätze 17. und 18. Das Fazit von Trainer Jens Milbradt fiel gemischt aus. „Tobi hat einen fehlerfreien Wettkampf geturnt und das abgerufen, was er kann. Nick hat mit zwei Stürzen am Boden leider den anvisierten Top-Ten-Platz verschenkt, darüber ärgert er sich selbst am meisten“, meinte er. Schon am Freitag haben die Turner in den Gerätefinals die Chance zur Revanche. „Mit einer Top-Übung hat Nick an den Ringen eine kleine Chance, in den Medaillenkampf einzugreifen“, blickte Milbradt voraus.