Jetzt lesen:
Sprossenwand - Magazin im DTB

Kim Bui im Weltcup auf Rang zwei

12.11.2011 14:58

Großer Erfolg für Kim Bui beim EnBW Turn-Weltcup/DTB-Pokal. Die DTB-Turnerin konnte sich einen tollen zweiten Platz erturnen. Auch die Männer zeigten im Team-Finale eine gute Mannschaftsleistung und erturnten sich mit der lautstarken Unterstützung des Publikums Rang drei.

Mehrkampf Frauen
Die Stuttgarterin konnte beim Heimspiel ein tolles Ergebnis einfahren. Mit einer guten Leistung an allen Geräten sicherte sich Bui den zweiten Platz (54,732 Punkte). Eine klasse Leistung konnte sie den Zuschauern vor allem am Stufenbarren und am Boden  liefern, wo sie nur die WM-Bronzemedaillen-Gewinnerin am Barren Huang Qiushuang aus China an sich vorbeiziehen lassen musste, die auch den Gesamtsieg (58,032 Punkte) im Mehrkampf für sich entscheiden konnte. Dritte wurde die Russin Yulia Inshina (54.432 Punkte).
Auch Jarosch lag nach dem zweiten Gerät, mit einem dritten Platz am Stufenbarren, gut im Rennen, hatte am Schwebebalken aber mit einer kleinen Unsicherheit zu kämpfen und stürzte bei der Landung. Am Boden konnte die 16-Jährige aber noch einmal einen versöhnlichen Abschluss bieten.

Team-Finale Männer
Russland fährt den Team-Wettkampf mit 176.600 Punkten vor Großbritannien (176, 150 Punkten) an. Für Deutschland gingen Andreas Toba (TK Hannover), Eugen Spiridonov (TV Bous), Thomas Taranu (KTV Straubenhardt) und Lokalmatador Sebastian Krimmer (TSG Backnang) an die Geräte und kürten den Tag - nach dem zweiten Platz von Kim Bui im Mehrkampf - mit dem dritten Platz (175.100 Punkte). Die Schweiz kam auf den vierten Rang mit 173.650 Punkten.
Wie schon gestern begeisterten die DTB-Turner das Publikum und lieferten ohne große Patzer einen guten Wettkampf an allen Geräten ab. Vor allem am Reck konnte Toba wieder eine prima Leistung abrufen und kam in der Einzelwertung auf Platz eins, ebenso wie Krimmer am Pauschenpferd.

Alle Infos und Zeitpläne gibt es online unter www.dtbpokal.de