Jetzt lesen:
Sprossenwand - Magazin im DTB

Turn-Team Deutschland

Milan Hosseini schrammt an Top-Ten-Rang vorbei

07.03.2024 16:16

Der EM-Dritte sorgt zum Auftakt des Weltcups von Baku am Boden für die beste Platzierung des deutschen Duos

Milan Hosseini | Bildquelle: MINKUSIMAGES
Milan Hosseini | Bildquelle: MINKUSIMAGES

Am ersten Tag des FIG World Cups von Baku haben die beiden deutschen Starter die Finals verpasst. Milan Hosseini (TG Böckingen), der beim Heim-Weltcup Ende Februar in Cottbus am Boden den vierten Platz belegt hatte, landete diesmal im Vorkampf mit 13,833 Punkten (D-Note: 6,0) auf dem elften Rang. „Er hat seine Übung durchgeturnt, aber zweimal die Fläche verlassen“, ließ Bundestrainer Valeri Belenki aus Aserbaidschan wissen. 0,233 Punkte fehlten dem Europameisterschaftsdritten von Antalya für den erneuten Einzug in die Entscheidung. Bei seinem zweiten Start am Barren kam Hosseini mit 12,90 Punkten (4,7) auf den 31. Platz.

Der Hannoveraner Andreas Toba, der zum ersten Mal nach seinem Kreuzbandriss Ende September wieder auf internationaler Bühne an die Geräte ging, belegte an den Ringen mit 13,166 Punkten (D-Note: 5,5) den 28. Platz und an den beiden Holmen mit 12,433 (4,9) Rang 36. Der 33 Jahre alte Routinier habe an den Ringen eine gute Übung gezeigt, sagte Belenki. Doch beim Abgang unterlief Toba ein Fehler, und er kam nicht in den Stand.

Am Freitag sind die beiden DTB-Vertreter noch einmal dran. Dann messen sie sich am Pauschenpferd und am Reck mit der Konkurrenz.