Jetzt lesen:
Sprossenwand - Magazin im DTB

Hoch hinaus in Barcelona

05.07.2011 09:20

Die Trampolinturner des DTB bereiten sich dieser Tage im Trainingslager intensiv auf die in dieser Saison noch anstehenden Wettkämpfe vor. Wichtigstes Ziel sind dabei die Weltmeisterschaften in Birmingham (17. - 20.11.2011) und die damit einhergehende erste Qualifikation für die Olympischen Spiele 2012 in London.

Dazu hat es den deutschen Kader in die spanische Metropole Barcelona verschlagen, wo das Team enger zusammenwachsen und gemeinsam den Weg bis Olympia im kommenden Jahr bestreiten möchte. Die optimalen Trainingsbedingungen sowie das gemeinsame Training mit der spanischen Nationalmannschaft schaffen gute Voraussetzungen für das Erreichen dieser Ziele. Cheftrainer Michael Kuhn sieht Chancen für sein Team, mit dem er sich "verbessern und mit Freude und Ausdauer an kleinen Details und großen Vorhaben intensiv und bewusst arbeiten" möchte. "Wir wollen die persönlich optimale Leistung im Wettkampf stets im Blick behalten", so Kuhn.

Im Trainingscamp dabei sind Karsten Kuritz, Dennis Luxon, Daniel Schmidt und Kyrylo Sonn sowie Carina Baumgärtner, Anna Dogonadze, Alexandra Kohler und Jessica Simon.

Täglich steht intensives und reflektiertes Training auf dem Trampolin an sowie auch Leichtathletik, Dehnen und auch mal ein Beachvolleyball-Turnier. Mit eingeplant sind natürlich auch Erholung und Regenerationsphasen, in denen auch die schöne Stadt am Mittelmeer erkundet werden kann.
 
[Zur Bildergalerie]