Jetzt lesen:
Sprossenwand - Magazin im DTB

Hindermann mit Platz neun

01.11.2006 21:46

Chusovitina dritte Turnen - Memorial Arthur Gander

Das seit 1984 jährlich stattfindende Memorial Arthur Gander war am Mittwoch (01.11.06) Plattform des Debüts von Marie-Sophie Hindermann im Senioren-Turnen. Im schweizerischen Chiasso erturnte sie 41.00 Punkte und erreichte damit Platz neun. Oksana Chusovitina schafften einen starken dritten Rang.

„Leider hat Marie-Sophie die Übungen am Barren und Balken etwas verturnt, aber es war auch ihr erster großer Auftritt bei den Seniorinnen. Da hat sie heute etwas Lehrgeld zahlen müssen“, sagte Bundestrainer und Delegationsleiter Gunter Schönherr zu der Leistung der vierfachen Medaillengewinnerin der diesjährigen Junioren-EM. Oksana Chusovitina turnte hingegen „ohne Fehler“, so Schönherr. Die Leistung der WM-Bronzemedaillengewinnerin wurde mit 44.65 Punkten und einem dritten Platz belohnt. Gewertet wurden bei dem Wettkampf drei von vier Disziplinen. So erhielt Chusovitina 15.20 Punkte am Sprungtisch, 14.75 Punkte am Stufenbarren und 14.70 Punkten am Boden. Gewonnen hat die Wertung im Mehrkampf der Damen Vanessa Ferrari aus Italien (46.00 Punkte) vor Steliana Nistor aus Rumänien (45.05 Punkte).

Thomas Andergassen vertrat bei den Herren die deutschen Farben in der Schweiz. „Die Leistung am Barren war zufriedenstellend. Am Pauschenpferd hat er sich leider verturnt und das Reck gehört ohnehin zu den schwächeren Geräten von Thomas“, bilanzierte Schönherr den siebten Rang von Andergassen (58.50 Punkte). Weltmeister Marian Dragulescu (ROM) entschied die 23. Auflage des Memorial Arthur Gander mit 61,95 Punkten für sich. Auf die Plätze turnten sich der Bulgare Jordan Jovtchev (61.25 Punkte) und Brandon O`Neill aus Kanada (60.85 Punkte).