Jetzt lesen:
Sprossenwand - Magazin im DTB

Turn-Team Deutschland

Helen Kevric als Juniorsportlerin 2023 nominiert

10.10.2023 16:06

Jetzt für die 15-Jährige abstimmen!

Turnerin Helen Kevric | Bildquelle: DTB
Turnerin Helen Kevric | Bildquelle: DTB

Noch bis Samstag, den 21. Oktober 2023 um 12 Uhr können Sportbegeisterte in einer öffentlichen Wahl online ihre Stimme für den/die Junior Sportler*in des Jahres 2023 abgeben. Zu den fünf Finalist*innen zählt auch Top-Nachwuchsturnerin Helen Kevric. Sie kann in ihrer noch jungen Karriere bereits auf viele Erfolge zurückblicken: Im vergangenen Jahr ist sie in München Junior-Europameisterin im Mehrkampf geworden und komplettierte den Medaillensatz mit Silber am Stufenbarren sowie Bronze in der Mannschaft. Ebenfalls am Stufenbarren wurde sie bei den Juniorinnen in Antalya (TUR) dieses Jahr Vize-Weltmeisterin und sammelte bei den European Youth Olympic Festivals 2022 und 2023 zahlreiche weitere Mediallen. 

"Mit der Wahl und Auszeichnung als ,Sporthilfe Juniorsportler*in’ erhalten die erfolgreichsten Talente zum ersten Mal nicht nur eine große Bühne und eine damit verbundene Wertschätzung für ihre bereits errungenen Erfolge, sondern zusätzlich eine besondere Motivation für die weiteren herausfordernden Schritte in ihrer Karriere.“, sagt Thomas Berlemann, Vorstandsvorsitzender der Sporthilfe. 

Neben Kevric stehen zudem Amadeus Gräber (18 Jahre, Zehnkampf), Selina Grotian (19 Jahre, Biathlon), Clara Schneider (19 Jahre, Bahnradsport) und Ole Schweckendiek (18 Jahre, Segeln) zur Wahl der/des besten deutschen Nachwuchsathlet*in. Der oder die Sieger*in wird von der Sporthilfe am 21. Oktober 2023 in Düsseldorf ausgezeichnet.

 

 

Weiterführende Links