Jetzt lesen:
Sprossenwand - Magazin im DTB

Hamburg Gymnastics 2012

31.10.2012 11:53

Nach dem finalen Meldeschluss Mitte Oktober ist klar: Über 100 Gerätturnerinnen in 21 Teams aus elf Nationen präsentieren am 16. und 17. November 2012 in der Sporthalle Wandsbek Turnen vom Feinsten. Die Hamburg Gymnastics haben sich national und international fest etabliert, das zeigt auch die offizielle Anerkennung durch den internationalen Turnverband (FIG).

Organisations-Chefin Petra Schulz : „Das Schöne in diesem Jahr ist, dass es mehrere Top-Favoriten gibt! Ob nun die Turnerinnen des US-Allstar-Teams der Region 7, das Gewinner-Team aus 2009 von der Royal Dutch Gymnastics Federation oder die portugiesischen EM- und WM-Teilnehmerinnen vom Ginásio Clube Portugués Lissabon das Rennen machen werden, bleibt völlig offen. Bei unserem Modus ohne Streichnote am zweiten Wettkampftag ist immer alles möglich! Jeder noch so kleine Wackler kann den Titel oder einen Platz auf dem Sieger-Podest kosten – das ist einerseits sehr hart, macht den Wettkampf dafür umso spannender und das bis zur letzten Übung.“

Ihre Premiere bei den vierten Hamburg Gymnastics feiern neben Bergens Turnforening aus Norwegen auch das finnische Team Turun Urheilulitta, die Turnerinnen vom Turning Spirit Amsterdam, der österreichische Nachwuchskader der Union Böheimkirchen, das Kunstturn-Zentrum Bern und auch als Startgemeinschaft die Turnverbände Jordanien und Zypern.

Aber natürlich sind auch wohl bekannte Gesichter der Hamburg Gymnastics-Stammgäste am Start: die Turnerinnen vom Team Flik Flak Den Bosch (NL) sowie die Delegation aus Madrid vom Gimnasia Artistica Pozuela und das bayerische GYM Tittmoning, verstärkt durch die Junioren-EM-Teilnehmerin Carolina Sanchez Martinez sowie WM- und EM-Teilnehmerin Ainhoa Carmona Urbano vom mallorquinischen Club Xelska. Deutschland wird neben dem gastgebenden Turnteam Hamburg durch folgende Mannschaften vertreten: TurnTeam Bayern, Dresdner Sportclub, Turnerschaft Großburgwedel, Team Niedersachsen, Team Schleswig-Holstein, Team StTV Singen und TV Überlingen-Bodensee.

"Mit einem facettenreichen Showprogram und attraktiven Performances von Rhönrad, HipHop über Tuch- und Seilakrobatik, der Moreau-Modenschau und dem Auftritt von Sänger Peddy Stieglitz mit der Turn-Hymne „Champions live forever…“ wird diese Turnveranstaltung zu einem kurzweiligen Vergnügen für die ganze Familie", so Petra Schulz weiter. 

Tickets können unter Telefon 040/28407010, Fax 040/41908202 oder per Mail an tickets@hamburg-gymnastics.de bestellt werden und kommen einfach mit einer Rechnung ins Haus.

Weitere Informationen unter: www.hamburg-gymnastics.de und auf Facebook.