Jetzt lesen:
Sprossenwand - Magazin im DTB

Hambüchen mit WM-Bronze am Reck

24.10.2010 18:09

In einem hochklassigen Reckfinale haben Fabian Hambüchen und Philipp Boy bei der WM in Rotterdam die Plätze drei und vier erturnt.

Fabian Hambüchen

Am Abschlustag der Titelkämpfe in den Niederlanden lief es noch einmal richtig gut für die deutschen Athleten. Mit 15,833 und 15,966 Punkten erzielten die beiden DTB-Starter ein tolles Ergebnis. Vor den Beiden lag am Ende nur der Niederländer Epke Zonderland (16,033 Pkt.) und der neue Weltmeister Chenglong Zhang (16,166 Pkt.). Sowohl Hambüchen als auch Boy turnten in der Ahoy Arena exterm hochwertige und schwierige Übungen. Boy überbot dabei den Wetzarer im Schwierigkeitswert um 0,2 Punkte, hatte aber einen kleinen Hüpfer bei der Landung.

Auch im Barrenfinale konnte Fabian Hambüchen seine gute Form demonstrieren. Mit dem vierten Platz schrammte er hier nur knapp an einer Medaille vorbei. "Ich bin total zufrieden mit der WM, es hat alles bei mir alles gepasst und ich war auf den Punkt fit. Heute Abend werde ich erstmal ordentlich in meinen Geburtstag reinfeiern", sagte Hambüchen.