Jetzt lesen:
Sprossenwand - Magazin im DTB

Gutes Meldeergebnis für Ringtennis-WM

08.07.2010 14:27

Das Meldeergebnis für die zweiten Ringtennis-Weltmeisterschaften vom 31. Juli bis 6. August 2010 in Koblenz übertrifft alle optimistischen Erwartungen. Neun Nationen haben sich für die zweite Ringtennis-WM in Koblenz angemeldet!

Das Teilnehmerfeld ist gegenüber den ersten Welttitelkämpfen vor vier Jahren in Chennai (Indien) um 50 Prozent gewachsen. Über 100 Spieler und Funktionäre aus neun Ländern von vier Kontinenten haben sich angekündigt und wollen um die drei WM-Titel im Fraueneinzel, Männereinzel und Teamwettbewerb kämpfen. Mit dabei sind Titelverteidiger Deutschland, Vizeweltmeister Südafrika, Brasilien, Bangladesh, Pakistan und der WM-Ausrichter von 2006, Indien. Neu hinzu gekommen sind die USA, Polen und Weißrussland.
 
Trotz der weltweit spürbaren Wirtschaftskrise übertrifft das Meldeergebnis sogar das Best-Case-Szenario, das der Generalsekretär des internationalen Ringtennis-Verbandes, Reinhard Plog, im Vorfeld der WM gezeichnet hatte. “Der Wille ein Teil der WM und der World Tenniquoits Federation zu sein, ist auch nach vier Jahren deutlich aus der Kommunikation heraus spürbar” meint Reinhard Plog und spricht von einer “äußerst zufriedenstellende Resonanz”.

Meldungen der WTF-Nationen für 2. Ringtennis-WM in Koblenz (Stand 28.06.2010)
Nation    Spieler    Offizielle    Gesamt
Deutschland: 12 Spieler, 5 Offizielle
Südafrika: 12 Spieler, 6 Offizielle
Indien: 12 Spieler, 8 Offizielle
Polen: 10 Spieler, 4 Offizielle
Brasilien: 8 Spieler, 2 Offizielle
Weißrussland: 7 Spieler, 2 Offizielle
USA: 6 Spieler, 3 Offizielle
Pakistan: 6 Spieler, 2 Offizielle
Bangladesh: 5 Spieler, 2 Offizielle
Gesamt (28.06.’10): 78 Spieler, 34 Offizielle