Jetzt lesen:
Sprossenwand - Magazin im DTB

Gromowski verletzt-Sonn/Vogel im Finale

12.09.2015 14:14

Nachdem Martin Gromowski gestern nach dem Wettkampf über Rückenprobleme klagte, turnte Fabian Vogel (Bad Kreuznach) mit Kyrylo Sonn die Synchron Qualifikation und schafften glatt den Einzug ins Finale.

Das DTB-Team musste beim Trampolin World Cup Valladolid (10.-12-09.) aufgrund von Gromowskis Verletzung eine Umstellung im Synchron-Wettkampf vornehmen. Cheftrainer Kuhn berichtete, dass Gromowski gestern beim Einturnen gestürzt sei und vermutete eine Rückenstauchung. Um seine Verletzung auszukurieren, trat Gromowski den Qualifikationswettkampf Synchron nicht an, stattdessen turnten Fabian Vogel und Kyrylo Sonn zum ersten Mal zusammen. Trotz schwerer Konkurrenz - es gab anstatt einer sogar zwei Gruppen in der Qualifikationsphase - präsentierten die Trainingspartner aus Bad Kreuznach eine souveräne Kür, erhielten 88,600 Punkte und qualifizierten sich für das Finale. "Sonn und Vogel turnten die Pflichtkür super synchron" berichtete Kuhn.

Die DTB-Mädels Leonie Adam (MTV Stuttgart) und Mona Weiler (Munich Airriders) turnten ebenfalls zum ersten Mal zusammen und lieferten eine sehr saubere Kür mit hoher Synchronität ab. Mit 80,600 Punkten verpasste das Duo um vier Zehntel das Finale. "Dass die Mädels am Ende sogar unter die Top Ten gekommen sind, hätte ich nicht erwartet, zumal das Monas erster World Cup ist", freute sich Cheftrainer Kuhn über die starke Leistung von Adam und Weiler.

Das Finale der Männer findet um heute (12.09.) 18.30 Uhr statt.

Mehr Infos und Ergebnisse hier.