Jetzt lesen:
Sprossenwand - Magazin im DTB

Finalisten stellen sich vor

09.01.2013 14:43

Die Initiatoren DTB und Nestlé Pure Life stellen die Finalisten-Familien vor. Diese Familien werden am Finale beim Internationalen Deutschen Turnfest teilnehmen.

Die Initiatoren DTB und Nestlé Pure Life stellen die Finalisten-Familien vor. Zwei Familien haben wir besucht und gefragt, wie Ihre Chancen auf den Sieg stehen. Lesen Sie hier die sympathischsten Kampfansagen seit es Sportwettbewerbe gibt…

16 Familien – aus jedem Bundesland eine - stehen in den Startlöchern für das große Finale von Familie gewinnt! am 19. Mai in Mannheim. Neben einer Menge Spaß beim Familien-Highlight, winkt den Gewinnern ein Reisegutschein über 5.000 Euro. Dafür werden sich die Wettstreiter bis zu 20 verschiedenen Aufgaben stellen, die sportliches Können, Köpfchen und eine ganze Menge Teamgeist voraussetzen.
Zwei Familien haben wir nun vorab besucht.

Familie Maack aus Großenaspe (Schleswig Holstein) steht bei unserer Ankunft schon am Bahnsteig bereit – was für ein netter Empfang! Gleich zu Beginn des Besuchs zeigt sich: Die Begeisterung für Sport, Spiel und Spaß sprudelt aus den Brüdern Henrik (10) und Eike (13) nur so heraus. Beste Voraussetzung für das große Finale von Familie gewinnt! in Mannheim, bei dem sie zusammen mit ihren Eltern Karin und Burkhard für Schleswig Holstein antreten. In der vierköpfigen Familie dreht sich alles um ihren Lieblingssport: Faustball! Mama Karin und Papa Burkhard spielen bereits seit über 30 Jahren die älteste Ballsportart Deutschlands, ihre Jungs sind seit dem 3. Lebensjahr im Fieber. Außerdem engagieren sich die kleinen wie die großen Maacks aktiv im Großenasper SV. Da wundert es nicht, dass selbst das Hochzeitsmotto der Eltern Faustball-geprägt war: „Wir wehren die harten Bälle ab und spielen uns die leichten zu.“
Die sympathische Kampfansage an die Gegner: „Wir sind die, die am meisten Spaß haben werden!“
 

Doch die Konkurrenz schläft nicht, denn auch bei Familie Meiners/Wickmann ist die Vorfreude auf das Familien-Event groß. Die Güstrower treten zu fünft für das Bundesland Mecklenburg Vorpommern an und üben bereits fleißig: „Muskelaufbautraining bei Dr. Müller-Wohlfahrt, Mentaltraining bei Dr. E. von Hirschhausen und 30 Tage leben in Askese beim Dalai Lama.“, verrät Michael Meiners das Trainingsprogramm mit einem Augenzwinkern.


Mehr über die beiden sportiven Nordlichter erfahren Sie in der Februar-Ausgabe des Turnmagazins am 04.02. und auf der Kampagnenwebsite.