Jetzt lesen:
Sprossenwand - Magazin im DTB

erima stellt WM-Kollektion vor

03.09.2006 15:20

„Gemeinsame Schritte mit dem DTB“

'Die Deutsche Nationalmannschaft wird bei den Weltmeisterschaften im dänischen Aarhus mit neuer Ausstattung auf Medaillenjagd gehen. Damit sind die Voraussetzungen seitens des Sportartikelherstellers für ein erfolgreiches Abschneiden geschaffen worden.

Wolfram Mannherz, Geschäftsführer von erima, betonte bei der Pressekonferenz, anlässlich der Deutschen Meisterschaften in Stuttgart, die langjährige gute Zusammenarbeit mit dem DTB. Im Zuge dessen wurde die vorzeitige Vertragsverlängerung zwischen dem Sportbekleidungshersteller und dem DTB bis 2010 offiziell verkündet. Interesse zur weiteren Zusammenarbeit bekundete der Chef der Firmenchef mit der Tatsache, dass der DTB ein großer Verband mit Zukunft sei und die Sportart Turnen seit Jahren an Medienpräsenz hinzu gewinne.

Für die neue Kollektion, die erstmals bei der Turn-WM in Aarhus von der Nationalmannschaft getragen wird, erklärte erima-Marketingexperte Oliver Hundacker: „Wir haben das Thema der deutschen Farben sowie die schwunghaften Bewegungen an das DTB-Konzept Schwung-Gegenschwung an die neue Ausstattung angepasst“. Mit neuen Anzügen und Polo-Shirts sollen sich die Sportler auch in Zukunft „für Erfolge sorgen“, so Mannherz über das Konzept der Kollektion.

Doch das Engagement von erima geht über den Spitzensport hinaus, „wir möchten auch den Nachwuchs unterstützen“, betonte der Geschäftsführer, der als Ausrüster jetzt auch für die neugegründeten "DTB-Turn-Talentschulen" Verantwortung übernimmt. DTB-Präsident Brechtken, freute sich vor allem über „die Verlässlichkeit des Partners“, der auch in naher Zukunft den Schwerpunkt seiner Produkte auf die Athleten legen wird.