Jetzt lesen:
Sprossenwand - Magazin im DTB

EM - Sophie Scheder trumpft auf

18.04.2013 14:39

Sophie Scheder, Lisa-Katharina Hill und Cagla Akyol haben sich für Finals qualifiziert. Tags zuvor war dies bereits vier von sechs Herren gelungen.

Sophie Scheder führte nach ihrer - der ersten - Subdivision das Feld am Stufenbarren an. In den beiden letzten Subdivisionen waren dann nur zwei Turnerinnen stärker als die Deutsche, sodass Sophie mit einem tollen dritten Platz und der höchsten E-Note (8,8) ins Finale startet.

Akyol und Hill im Mehrkampf

Cagla Akyol (50.499 - Platz 23) hat sich hingegen einen Platz im Mehrkampf-Finale am Freitag erturnt. Ebenfalls über das Mehrkampf-Finale darf sich Lisa-Katharina Hill (51,965 Punkte - Platz 17) freuen. Leider hat sie aber kein Gerätefinale erreicht. Am Stufenbarren, wo sie 14,066 Punkte zum Einzug ins Finale gebraucht hätte, kommt sie lediglich auf 13,933 (5,9).

Im Mehrkampf liegen die starken Rumäninnen und Russinen vorne, während am Stufenbarren Olympiasiegerin Mustafina (RUS) die meisten Punkte bekam.
 

Hier der Liveticker zum Nachlesen!

 

Impressionen aus Moskau auch auf derFacebook-Seite des DTB!

Bereits am Mittwoch absolvierten die Männer ihre Qualifikation. Gleich sechs Finalteilnahmen sprangen dabei heraus.Andreas Toba zog mit 83,731 Punkten als 13. ins Mehrkampffinale, das am Freitag stattfindet. Matthias Fahrig qualifizierte sich sowohl für das Boden- (4. Platz mit 15,366 Punkten) als auch das Sprungfinale (5. Platz mit 14,899 Punkten).

Chance auf den dritten Sieg in Serie

Marcel Nguyen sicherte sich ebenfalls zwei Finalplätze, an den Ringen (6. Platz mit 15,300 Punkten) und am Barren (4. Platz mit 15,566 Punkten), wo er am Sonntag die Chance hat seinen dritten Europameistertitel in Folge zu holen. Vizeolympiasieger Fabian Hambüchen steht am Sonntag im Reckfinale (5. Platz mit 14,800 Punkten). Leider die Finals verpasst haben Andreas Bretschneider (Barren, Reck) und Ivan Rittschik (Pauschenpferd).

Morgen ab 11 Uhr deutscher Zeit findet das Mehrkampffinale der Turner statt. Ab 15.30 Uhr sind dann die Turnerinnen an der Reihe.

Hier die Namen der Teilnehmer und die Startlisten für alle Gerätfinals und den Mehrkampf(Männer und Frauen) von Freitag bis Sonntag: